Für die Schüler:

Verständnis-Check

Jeweils eine Geschichte oder ein Sachtext, dazu Multiple-Choice-Fragen (1. Klasse: Satz-Bild-Zuordnungen)

Tempo-Check

Aufgabenblöcke mit jeweils drei ähnlichen Sätzen (1. Klasse: drei ähnliche Wörter zu einem Bild)

Lesefitness-Plan

Zum Eintragen der individuellen Erfolgskurve und Beteiligung am Klassenposter

Für die Lehrkraft:

Urkunde

Als Mitmachbestätigung gibt es für jeden Schüler zum Abschluss eine Urkunde. Keine Noten!

Lösungsblatt, Korrektur-Schablone

Zum schnellen Überprüfen

Kopiervorlagen

Eltern-Info, Lese-Bestätigungen, Teile für das Poster

Klassenposter

10 Minuten zu Hause lesen - täglich oder sooft es geht. Eltern bestätigen die Lesezeit mit ihrer Unterschrift. Für sieben Bestätigungen gibt es ein Teil für den Turm. Das Klassenposter wird gemeinsam gestaltet.