Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen –

So titelten fünf bundesweite Konferenzen in den Jahren 2004, 2007, 2011, 2014 und zuletzt 2021. Initiiert von Prof. Dr. Norbert Schlüter und Prof. Dr. Heiner Böttger, auch in Zusammenarbeit mit dem BIG-Kreis in der FLOH-Stiftung LERNEN. Veranstaltungsorte waren die Pädagogische Hochschule Weingarten, sowie die Universitäten Leipzig, Nürnberg-Erlangen und Eichstätt-Ingolstadt.
Insgesamt besuchten etwa 1800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Veranstaltungen und etwa 300 Referentinnen und Referenten lieferten Beiträge. Diese wurden jeweils dokumentiert. Jede der virtuellen fünften und letzten Konferenz können auf den nachfolgend rund 300 Seiten eingesehen werden …

Edition Grundschule

Buchreihe der FLOH Stiftung LERNEN

Die aktuelle Lage zeigt, dass die
Bildungspolitik immer noch mit
einem dramatischen Lehrermangel
konfrontiert ist. Quer- und
Seiteneinsteiger werden als
„Lösung“ angesehen. Der Autor
setzt sich seit Jahrzehnten für die
Professionalität als grundlegende
Voraussetzung für den Lehrerberuf ein.

120 Seiten

Dieser Band stellt die wichtigsten Aspekte des frühen Fremdsprachenlernens verständlich und meinungsstark, aber auch wissenschaftlich
fundiert und evidenzbasiert dar.
Alle Spielräume, um das Fremdsprachenlernen
der Grundschule (noch) besser zu machen, müssen endlich erkannt und genutzt
werden.

208 Seiten

Das Mega-Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ darf nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden.
Auch die Grundschule muss bei den ihr anvertrauten Kindern Grundeinstellungen und Haltungen prägen. Denn auf die Verhaltensweisen jedes Einzelnen kommt es an.

208 Seiten

Weitere Internetangebote

Mehr Fachwissen

Bestellung über die FLOH-Stiftung LERNEN

Schutzgebühr je Band: 15,- €

So lange der Vorrat reicht!

Lieferung und Rechnungsstellung durch Rocher Direktmarketing-Services im Auftrag der SchriftBild GmbH