• BIG-Kreis
  • Mitglieder
  • Veröffentlichungen
  • Presse
  • Kontakt

Die vorliegenden Schriften sind in erster Linie als Positionsbeschreibungen des BIG-Kreises hinsichtlich eines künftigen, an Standards orientierten Fremdsprachenunterrichts im Lernkontext Grundschule zu sehen.

Folgende Titel stehen als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung:


 2015 - Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 – Ergebnisse der BIG-Studie

 2011 – In zwei Sprachen lernen: Die Fremdsprache in den Lernbereichen der Grundschule

 2009 – Fremdsprachenunterricht als Kontinuum: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen

 2008 – Lernstandsermittlung, Förderung und Bewertung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule

 2007 – Fremdsprachenunterricht in der Grundschule: Standards für die Lehrerbildung

 2005 – Fremdsprachenunterricht in der Grundschule: Standards, Unterrichtsqualität, Lehrerbildung

Impressum
Datenschutz
AGB